Algerien

Das Land der Kontraste zwischen den Bergen der Kabylei und der endlosen Sahara erlebt ich nach dem Kolonialkrieg und der Erringung der nationalen Unabhängigkeit in den Jahren 1964/65 und 1969 bis 1975. Durch die Begenungen mit den einfachen Menschen und den Waisenkindern „les enfants do peuple“ entwickelte sich eine tiefe und langjährige Freundschaft, die sich in den Erlebnissen, der gemeinsamen Arbeit auf dem Gebiet der Berufsausbildung, der Kunst und Kultur widerspiegelten.

Erst nach 27 Jahren, in den Jahren 2002/2004/2005 hatte ich erneut ein Wiedersehen mit diesem Land und seinen Menschen auf dem Internationalen Salons für Tourismus (Tourismusmesse SITEV) und traf viele alte Weggefährten und Touristiker. Nach den Irrwegen voller Konflikte und Probleme in den 80/90 Jahren in ihrem Land suchen sie mit viel Hoffnung und Optimismus nach einem festen Platz zwischen den verschiedensten arabischen und europäischen Traditionen und Einflüssen für eine Zukunft in der modernen Zeit.

37 Bilder Sortierung: Titel | Jahr